Areion

Areion

Geb.: 09.04.2015
Farbe: Fuchs
Stckm.: 1,70 m
Rasse: Westfale


Besitzer: Hengststation Hoffrogge
Züchter: Jens Hoffrogge

Zugelassen für Hannover und Westfalen, weitere Verbände auf Anfrage

WFFS frei

Areion – Halbblüter mit Bilderbuchkarriere

Areion stammt aus dem ersten Jahrgang unseres Stationshengstes Asagao xx.

Schon als Fohlen war klar, dass hier etwas Besonderes heranwächst. Bei der Qualifikation zum LVM Fohlenchampionat qualifizierte er sich auf Anhieb für Lienen.  Er verfügte über lange Linien, gute Grundgangarten, viel Athletik, einen unheimlich großen Bewegungsdrang und hatte dabei aber trotzdem einen sanften Charakter. Diese Eigenschaften begeisterten Jens von Anfang an und somit stand fest, erstmal die sportliche Förderung zu fokussieren und seinem Vater Asagao xx den züchterischen Part zu überlassen.

Siege und Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klasse M, Dressurpferdeprüfungen der Klasse L, Geländepferdeprüfungen der Klasse M  und Bundeschampionatsfinalteilnahmen im Gelände sowohl  5 als auch 6 jährig waren nur der Anfang. Mittlerweile ist Areion mit Jens im Sattel bei internationalen Vielseitigkeiten  bis zu CCI3*-S erfolgreich.

Da sich die Anfragen auch von den Zuchtverbänden immer mehr häuften, ob Areion nicht auch als Hengst zur Verfügung stehen würde, haben wir ihn 2022 mit eigenen Stuten angepaart- die Fohlen überzeugten so sehr, dass Jens sich entschloss, Areion den Züchtern in der Saison 2024 erstmals im Frischsamen zur Verfügung zu stellen.

Es sprachen jedoch nicht nur seine Sporterfolge für sich. 2020 gewann er mit der Wertnote von 8.52 seinen Sporttest in Münster- Handorf. Für den Galopp und die Rittigkeit erhielt er die Note 9.0, der Gesamteindruck wurde sogar mit 9.2 bewertet.

Sein Vater Asagao xx (siehe Hengstkollektion) ist wohl der derzeit meistgenutzte Vollblüter Deutschlands in der Warmblutzucht. Er absolvierte einen hervorragenden 70-Tage-Test und liefert in Serie sporterfolgreiche Spring- und Vielseitigkeitspferde. Asagao xx siegte und platzierte sich in zahlreichen Springpferdeprüfungen und konnte Geländepferdeprüfungen der Klassen A und L mehrfach mit 9er-Noten gewonnen. Sechsjährig erzielte Asagao xx erste internationale Erfolge in CIC*-Prüfungen und war siebenjährig in Springen bis zur Klasse M** platziert. Asagao xx platzierte sich international bis CCI**S und machte sich einen Namen mit seiner bekannten Shownummer “Beweglicher Parcours”.

Seine Mutter, die Staatsprämienstute Federika ist auch die Mutter des NRW Landbeschälers First Selektion, welcher bis Grand Prix Spezial platziert ist. Weiterhin brachte Sie mehrere Sporterfolgreiche Dressurpferde und entspringt einem der besten westfälischen Stutenstämme (Stamm 483).

Seine Oma Danine war ebenfalls Staatsprämienstute und kann neben mehreren Sportpferden auch weitere Töchter mit dem Prädikat Staatsprämie vorweisen.

Aus der dritten Generation kommen weitere gekörte Hengste und Staatsprämienstuten.

Areion- eine Blutalternative für alle Sparten. Denn Leistungsbereitschaft, Saft und Härte

-wird in der Pferdezucht aktuell mehr denn je benötigt

-kommt nicht aus der Mode

-ist das A und O der Sportpferdezucht

Frischsamen: 300,00 € bei Besamung + 500,00 € bei Trächtigkeit am 01.10.2024 inkl. 7 % MwSt.