Destello

Destello

Geb.: 02.04.2015
Farbe: Dunkelfuchs
Stckm.: 1,67 m
Rasse: Oldenburger


Besitzer: Sophie Fabri
Züchter: Stefanie Löhmann

Zugelassen für Oldenburg und Hannover

WFFS positiv

Destello – Bundeschampion der vierjährigen Hengste

Mit Destello können wir unseren Züchtern einen interessanten Neuzugang anbieten. Im Jahr 2019 gewann er sowohl das Oldenburger Landeschampionat in Rastede mit 9,0 als auch das Bundeschampionat in Warendorf. In 2020 bestätigte er seine außergewöhnliche Qualität, siegte in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L, qualifizierte sich erneut für das Bundeschampionat und legte einen herausragenden 50-Tage-Test in Adelheidsdorf ab. Er überzeugte nicht nur mit seinem Dressurtalent, sondern erhielt auch im Springen eine 9,0. Der Trab war der Bewertungskommission die 10,0 wert. Schritt und Galopp erhielten ebenfalls ein glattes sehr gut. Für Charakter, Interieur, Leistungsbereitschaft, Rittigkeit und Gesamteindruck erhielt er die 9,5, welches zu einem Gesamtergebnis von 9,38 führte.

Destello´s Vater Dimaggio war selber 4. auf dem Bundeschampionat in Warendorf, Weltmeister der 5-jährigen Dressurpferde und bis Inter I siegreich. Von seinen über 30 S erfolgreichen Nachkommen sind seine bekanntesten Nachkommen sicherlich die Vizeweltmeister Half Moon Delphi mit Michael Eilberg und Duke of Britain, der mit Frederic Wandres im internationalen Dressursport für Aufsehen sorgt.

Der Vater in zweiter Generation ist Fürst Fugger. Er war Prämienhengst, zweifacher Bundeschampion und mit Kristina Bröring-Sprehe bis Prix St. Georges platziert. Seine Nachkommen sind mittlerweile selbst bis zur schweren Klasse erfolgreich.

Der Oldenburger Siegerhengst von 1998 Royal Dance steht in dritter Generation im Pedigree und führt das Blut des zweifachen Bundeschampions, Grand Prix platzierten Stempelhengstes Rohdiamant mit sich.

Wir freuen uns auf die erste Decksaison von Destello und sind gespannt auf die weitere sportliche Entwicklung.

Frischsamen: 300,00 € bei Besamung + 900,00 € bei Trächtigkeit am 01.10.21 inkl. 7 % MwSt.