Iowa Gold

Iowa Gold

Geb.: 30.05.2017
Farbe: Rappe
Stckm.: 1,75 m
Rasse: Oldenburger


Besitzer: Bonds GbR
Züchter: Christine Arns-Krogmann, Lohne

Zugelassen für Oldenburg, Westfalen, weitere Verbände auf Anfrage

WFFS frei

Mit Iowa Gold können wir unseren Züchtern einen hochinteressanten Neuzugang präsentieren. Seine Urgroßmutter ist keine geringere als Weihegold OLD, zweifache Weltcupsiegerin, Europameisterin Mannschaftsgold- und Einzelsilbergewinnerin der Olympischen Spiele mit Isabell Werth.

Sein Vater Asgard´s Ibiza ist WM-Finalist der 5-jährigen Dressurpferde und Dressurpferde M siegreich. Außerdem ist er mit seinen elf gekörten Nachkommen aus dem ersten Jahrgang in aller Munde. Im Jahr 2020 waren die ersten Nachkommen altersgemäß in Reitpferdeprüfungen erfolgreich. Aktuell wird Asgard´s Ibiza von Emmelie Scholtens auf den großen Sport vorbereitet.

Die Mutter Elitestute Weihnira ist selbst bis Dressurpferdeprüfungen der Klasse L erfolgreich im Sport und stellte mit Iowa Gold ihren ersten gekörten Sohn. Die 2. Mutter Weihcine war ebenfalls in Jungpferdeprüfungen erfolgreich und stellte mit Dodo Weihgand, 1. Reservesieger und Prämienhengst seiner Körung, ihren ersten gekörten Sohn. Die Urgroßmutter Weihegold OLD stellte neben ihren zahlreichen sportlichen Erfolgen auch den gekörten Total Hope OLD, der bereits 7-jährig das Finale im Burg-Pokal unter Isabel Freese gewann und auch Bronze bei der WM der siebenjährigen Dressurpferde gewann. 

Mit De Niro steht auf der Muttervaterseite ein Ausnahmehengst, der selber bis Grand Prix Special erfolgreich war und dessen Nachkommen mehr als 3 Millionen Euro gewannen. Mit über 100 gekörten Nachkommen gilt De Niro als bester Dressurpferdevererber weltweit.

Der Vater in dritter Generation Fürst Heinrich war Siegerhengst im 30-Tage-Test, Hauptprämiensieger und Weltmeister der 5-jährigen Dressurpferde. Er brachte über 50 gekörte Söhne und über 100 Staatsprämienstuten. Seine Nachkommen erzielten eine Nachkommengewinnsumme von über einer halben Million Euro und es sind über 70 Nachkommen in S Dressur platziert.

Iowa Gold – lackschwarzer Nobelmann, der uns täglich durch seinen tollen Charakter, seine Rittigkeit und seine qualitätsvollen Bewegungen begeistert.

Frischsamen: 300,00 € bei Besamung + 600,00 € bei Trächtigkeit am 01.10.21 inkl. 7 % MwSt.