Total Love

Total Love

Geb.: 05.06.2021
Farbe: Rappe
Stckm.: 1,66 m 
Rasse: DSP


Besitzer: Landgestüt Celle, Hengststation Hoffrogge und Familie Binder
Züchter: Theo Binder

Zugelassen für DSP

WFFS frei

Grand Prix Blut der besonderen Art

Mit viel Ähnlichkeit zu seinen berühmten Großeltern hat uns dieser noble Rapphengst durch seine außerordentliche Typausprägung und seine großzügigen Partien im ganzen Körper schon vom ersten Augenblick auf dem Pflaster begeistert: Perfekte Kopf-Hals-Partie, schön konstruierter Rücken, ausreichend langbeinig und mit korrektem und starken Fundament.

Auf der Körung war seine kraftvolle Longenarbeit mit sehr aktivem Hinterbein und schön getragenem Schweif ein absolutes Highlight. In der Galoppade mit Übersicht, immer im Bergauf und mit viel Abdruck. Ausgestattet mit einem tollen Charakter war er immer dem Menschen zugewandt.

All dies bestätigt er nun auch in der täglichen Arbeit und bei den ersten Eindrücken unter dem Sattel.

Total Love’s Vater, VTV-Dressurhengst Total Hope OLD, und seine ständige Reiterin Isabel Freese tanzten unangefochten zum Sieg im Finale des Burgpokals 2019 sowie des Louisdor-Preises 2021und brillieren aktuell im internationalen Dressursport mit der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Ohne Zweifel hat Total Hope das Talent für höchste Versammlungsgrade von seinen Eltern geerbt. Diese sind keine Geringeren als Totilas und Weihegold OLD!

 Muttervater Licotus, selbst VTV-Dressurhengst des Jahres 2010, zeichnen ein Höchstmaß an Noblesse, Bewegungsqualität und Rittigkeit aus. Licotus’ Sporterfolge, 56 Siege und Platzierungen in der Klasse S bis hin zum Grand Prix, sowie die Erfolge seiner Nachkommen bescheren ihm einen Zuchtindex von 135 Punkten. Über den Vollblüter Likoto xx und Donnerhall ist er extrem wertvoll gezogen.

 In dritter Generation folgt der weniger bekannte Hengst Archipel, ein Argentan I – Sohn, der in puncto Gangwerk und Beweglichkeit seiner Zeit weit voraus war. Auch wenn seine Nachkommen unter Umständen als etwas speziell galten, waren überproportional viele bis in die höchste Klasse erfolgreich.

 Total Love entstammt einem bewährten Hannoveraner Stutenstamm. Halbschwester Destacada TB (von Destacado) siegte im Juni 2023 in der Stutenleistungsprüfung. Halbschwester Damon’s Girl (von Damon Hill) wurde beim DSP-Stutenchampionat 2023 in Darmstadt Vize-Championesse mit der Endnote 9,0. Ihre Bewegungsqualität wurde mit 10,0 bewertet. Die Großmutter Arielle brachte den gekörten Sohn Diamond’s Peppy (von Diamond Hit) und sechs sporterfolgreiche Nachkommen. Die Halbschwester Starlight (von Sandro Hit) zur Mutter Leica (von Licotus) brachte drei gekörte Söhne: Prämienhengst Damon Cello (von Damon Hill), Beaulissimo (von Belissimo M) bis PSG/Inter I erfolgreich und Don Caballito TB (von Don Schufro) bis PSG/Inter I erfolgreich.

 Total Love bietet eine hoch interessante Anpaarungsalternative zur Erweiterung der Blutvielfalt. Im gesamten Pedigree sind keine Blutanteile der F-, R-, V- und W-Hengstlinien zu finden. In fünfter bzw. achter Generation finden sich erst weit hinten mit Sandro Hit und Bolero Vertreter der übrigen Hengstlinien.Die einzige Linienzucht geht auf Donnerhall zurück, aber auch erst in fünfter Generation.

Frischsamen: 300 € bei Besamung + 500 € bei Trächtigkeit am 01.10.2024 inkl. 7 % MwSt.