Infinity

Infinity

Geb.: 01.05.2017
Farbe: Schimmel
Stckm.: 1,64 m
Rasse: Trakehner


Besitzer: Pamela Duffy, Sunsprite Sporthorses, Temecula, CA, USA
Züchter: Dietrich Pulz, Schönewalde

Zugelassen für Trakehner

WFFS frei

 

Infinity– Einer der letzten Vertreter der Carajan-Linie

Infinity besticht durch eine hohe Sportlichkeit, einen hervorragenden Galopp und sehr sicheres, vorsichtiges Springen. Auf seiner Körung anlässlich des Trakehner Hengstmarkts 2019 konnte er außerdem durch seine Abgeklärtheit, die Durchlässigkeit und Mechanik in den Bewegungen überzeugen. Er ist ein Sportler durch und durch.

Wir können Ihnen den ersten gekörten Sohn des Octavio anbieten. Octavio ist in schweren Vielseitigkeitsprüfungen u.a. auf der Deutschen Meisterschaft erfolgreich gewesen, über Leistung gekört worden und einer der letzten Vertreter der Carajan-Linie, die für besondere Sportlichkeit und außergewöhnliches Springvermögen bekannt ist.

Infinitys Mutter, die St.Pr. + Pr.St. Isette III, ist Vollschwester des S-Springpferdes Inflagranti, Halbschester der M*-Dressur siegreichen Ishanti und brachte den bis M*-Springen siegreichen Isanto. Aus der Verwandtschaft stammt auch die mehrfach in M und S-Fahrprüfungen siegreiche Ischtar. Die Stutenfamilie der A5A2 Isis II (Schmidt – Salzmann / Salach) geht zurück auf die Stammstute Amsel AAH, einer Vollschwester des Habicht-Vaters Burnus AAH. Damit teilt sich Infinity seine Wurzeln u.a. mit der bis zu den Olympischen Spielen erfolgreichen Vielseitigkeitsstute Larissa (CAN) sowie dem Siegerhengst und Grand Prix Dressurerfolgreichen Le Rouge.

Infinity führt den Blutanschluss auf den in Vielseitigkeitsprüfungen (u.a. Bronzemedaille bei den Panamerikanischen Spiele) hocherfolgreichen Amiego in 2. und 3. Generation und ist damit auf die Linienbegründerin Abiza mehrfach ingezogen (u.a. Mutter von Abdullah). Der Hauptvererber Carajan findet sich gleich 3-fach im Pedigree dieses Junghengstes wieder.

So freuen wir uns, Ihnen mit Infinitiy einen hoch interessanten und züchterisch sehr wertvollen Junghengst anbieten zu können.

Frischsamen: 300,00 € bei Besamung + 500,00 € bei Trächtigkeit am 01.10.20 inkl. 7% MwSt.