Gaspard

Gaspard

Geb.: 24.06.2018
Farbe: Dunkelbraun
Stckm.: 1,63 m
Rasse: Trakehner


Besitzer: Nicole Derlin, Travenbrück
Züchter: Dr.  Angelica Lauritzen

Zugelassen für Trakehner

WFFS frei

Mit Gaspard, dem bildschönen Prämienhengst der Trakehner Körung 2020, können wir unseren Züchtern einen weiteren hochinteressanten Neuzugang präsentieren. Bei seinen Auftritten in Neumünster anlässlich seiner Körung, zeigte sich der mittelrahmige Gaspard mit viel Übersetzung, Schwung, Schulterfreiheit und toller Mechanik in der Bewegung. Der Schritt war von großzügigem und gelassenem Schreiten gekennzeichnet.

Gaspard entstammt dem Premierenjahrgang seines Vaters His Moment. Er war Siegerhengst seiner Körung im Jahr 2016 und legte seinen 14-Tage-Test mit der Endnote 8,1 ab. Mittlerweile ist er in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L platziert und wird im Stall von Jonny Hilberath ausgebildet. His Moment stelle neben Gaspard mit Schäplitzer seinen zweiten gekörten Sohn. In dem Pedigree von His Moment vereinen sich Grand-Prix- und S-Dressurhengste wie Millennium, Easy Game und Ravel.
Die Mutter von His Moment, St.Pr.St. Hermine, geht aus dem Herbstgoldstamm hervor und wurde vom Trakehner Verband als Elitestute ausgezeichnet. Aus derselben Anpaarung wie His Moment stellte sie mit St.Pr.St. Heavenly Brown bereits die Jahressiegerstute 2015, die auch die Staatsprämienschau in Prussendorf gewann. Außerdem brachte sie den gekörten Hengst und Vollbruder His Choice und die St.Pr.St. Helena, die ebenfalls Siegerin der Staatsprämienschau und ihrer Stutenleistungsprüfung war. Der Stamm der Herbstgold brachte eine große Anzahl von Sportpferden und Elitehengsten wie Hibiskus, Hofrat, Hirtentanz, Herzensdieb, Herzzauber und Herzruf hervor.

Wir freuen uns auf die Ausbildung von Gaspard und sind gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Preis: 300,00 € bei Besamung + 600,00 € bei Trächtigkeit am 01.10.21 inkl. 7% MwSt.