46282 Dorsten-Hardt Bestener Strasse 70
00 49 173 7953412

Gaitano

Gaitano

Geb.: 07.04.2015
Farbe: schwarzbraun
Stckm.: 1,71 cm
Rasse: Oldenburger

Besitzer: Karen Ocallaghan
Züchter: Heiko Meinen

Zugelassen für Oldenburg, DSP

WFFS  frei

Mit Gaitano OLD können wir unseren Züchtern den Oldenburger Vize-Landeschampion 2019 mit interessanter Blutführung und großer sportlicher Perspektive anbieten.

Aus dem Oldenburger-Stutenstamm der Egatine hervorgehend, ist er eng verwandt mit dem Oldenburger Siegerhengst Don Deluxe.

Seine Mutter Elitestute Fee, Schwester zum gekörten Fürst Sevillano, konnte sich schon früh unter dem Sattel beweisen und war Vize-Championesse in Rastede.

Sein Großvater Rohdiamant war selbst Körsieger, Hauptprämien-Sieger, zweifacher Bundeschampion und Grand-Prix-Sieger.

In Kombination mit dem zweiten Reservesieger der Westfalen-Körung 2013  Goldberg, welcher bereits siebenjährig S siegreich unter Hubertus Schmidt war, ist bei Gaitano die Leistung fest verankert.

Im Jahr 2019 wurde Gaitano OLD als Vize-Landeschampion der 4 jährigen Hengsteim Schlosspark zu Rastede gefeiert. Er erhielt die Gesamtnote 8,5 u. a. mit einer 9,0 für den Galopp und gab sich nur dem späteren Bundeschampion geschlagen. Er hat sowohl Reitpferdeprüfungen als auch Dressurpferde A gewonnen. Außerdem gewann er seine Sportprüfung im Februar 2019 im Münster-Handorf mit einer Gesamtnote von 8,61, wobei er zweimal die 9,0 bekam, für den Schritt und die Rittigkeit. Bei seinem 14 Tagestest 2018 konnte Gaitano OLD ebenfalls auf ganzer Linie überzeugen und erhielt unter anderem Höchstnoten für Galopp, Charakter und Rittigkeit. Gerade die eindrucksvoll bewiesene Rittigkeit und seine Arbeitseinstellung bereiten seiner Reiterin Beatrice Buchwald täglich Freude, sodass wir uns von ihm noch viel für die Zukunft versprechen.

 

Frischsamen: 300,00 € bei Besamung + 500,00 € bei Trächtigkeit am 01.10.2020 inkl. 7% MwSt.