Destello

Destello

Geb.: 02.04.2015
Farbe: Dunkelfuchs
Stckm.: 1,67 m
Rasse: Oldenburger


Besitzer: Sophie Fabri
Züchter: Stefanie Löhmann

Zugelassen für Oldenburg, Hannover, Westfalen, Rheinland und DSP

WFFS positiv

Bundeschampion und Vize-Weltmeister

Mit Destello können wir unseren Züchtern einen hocherfolgreichen Sportler anbieten. Im Jahr 2019 gewann er sowohl das Oldenburger Landeschampionat in Rastede mit 9,0 als auch das Bundeschampionat in Warendorf. In 2020 bestätigte er seine außergewöhnliche Qualität, siegte in Dressurpferdeprüfungen der Klasse L, qualifizierte sich erneut für das Bundeschampionat und legte einen herausragenden 50-Tage-Test in Adelheidsdorf ab. Er überzeugte nicht nur mit seinem Dressurtalent, sondern erhielt auch im Springen eine 9,0. Der Trab war der Bewertungskommission die 10,0 wert. Schritt und Galopp erhielten ebenfalls ein glattes sehr gut. Für Charakter, Interieur, Leistungsbereitschaft, Rittigkeit und Gesamteindruck erhielt er die 9,5, welches zu einem Gesamtergebnis von 9,38 führte. Sechsjährig wurde Destello in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse M vorgestellt, die er direkt gewinnen konnte. 2022 trabte er gerade erst siebenjährig auf internationalem Parkett zu seinem bisher größten Erfolg. Bei den Weltmeisterschaften in Ermelo wurde Destello in einem starken Jahrgang strahelnder Vize-Weltmeister. Bei jedem seiner öffentlichen Auftritte lässt er die Zuschauer begeistert zurück. Dieser Hengst ist Sportler durch und durch und liebt es, sich vor Publikum in Szene zu setzen. Sehr dosiert vorgestellt, überzeugte er in jeder Prüfung auf ganzer Linie.

Starker erster Fohlenjahrgang

Sein erster Fohlenjahrgang zeigte 2022, dass der bewegungsstarke Fuchs sein Ausnahmetalent an seine Kinder weiterzugeben weiß. Sie überzeugen mit sehr elastischen Grundgangarten und hoher Bewegungsgüte in Schritt, Trab und Galopp und bestechen neben der Bewegungsgüte besonders durch ihre schönen Gesichter. Destellos Fohlen kommen elegant daher und versprechen auch für die züchterische Bühne große Erfolge.

Abgesicherte Genetik

Destello´s Vater Dimaggio war selber 4. auf dem Bundeschampionat in Warendorf, Weltmeister der 5-jährigen Dressurpferde und bis Inter I siegreich. Von seinen über 30 S erfolgreichen Nachkommen sind seine bekanntesten Nachkommen sicherlich die Vizeweltmeister Half Moon Delphi mit Michael Eilberg und Duke of Britain, der mit Frederic Wandres im internationalen Dressursport für Aufsehen sorgt.

Der Vater in zweiter Generation ist Fürst Fugger. Er war Prämienhengst, zweifacher Bundeschampion und mit Kristina Bröring-Sprehe bis Prix St. Georges platziert. Seine Nachkommen sind mittlerweile selbst bis zur schweren Klasse erfolgreich.

Der Oldenburger Siegerhengst von 1998 Royal Dance steht in dritter Generation im Pedigree und führt das Blut des zweifachen Bundeschampions, Grand Prix platzierten Stempelhengstes Rohdiamant mit sich.

In dieser Saison steht Ihnen sehr gutes EU-TG zur Verfügung. Preis auf Anfrage.